JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Volltextsuche

Schulleben & Schulprojekte

Schuljahr 2018/2019 erfolgreich absolviert

Verabschiedung Abschlussklassen

Am 19.07.2019 wurden die diesjährigen Abschlussklassen der Eugen-Grimminger-Schule bei einer feierlichen Veranstaltung in der Aula verabschiedet. Schulleiterin Katrin Berk gratulierte 160 Schülerinnen und Schüler aus insgesamt neun verschiedenen Klassen zum Bestehen der unterschiedlichen Abschlussprüfungen. Die Mühen und der Aufwand des letzten Schuljahres hätten sich für jeden einzelnen gelohnt. Ein Dank ging an alle Lehrerinnen und Lehrer, die die Absolventen in den letzten Jahren begleitet haben.

Es erhielten 15 Schülerinnen und Schüler eine Belobigung für eine Leistung von 1,5 bis 2,0. Außerdem wurde ein Preis verliehen für eine hervorragende Leistung von 1,0 bis 1,4. Zum ersten Mal wurde in diesem Jahr der Sozial- und Nachhaltigkeitspreis der Eugen-Grimminger-Schule vergeben, der vom Förderverein der Schule neu ins Leben gerufen wurde. Hier wurde Daniel Schwab aus der Zweijährigen Berufsfachschule für sein inner- und außerschulisches Engagement ausgezeichnet. 

Bildergalerie der Abschlussklassen