Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

"Fake-Paradise" Theater an der Eugen-Grimminger Schule

Am 23. Januar waren Schauspieler von „Wir – Kultur in Bewegung“ und dem Demokratiezentrum Baden-Württemberg an der Eugen-Grimminger-Schule zu Gast, um Themen wie Populismus, Diskriminierung, Fake auf die Bühne zu bringen. Fünf Klassen durften an dem Projekt teilnehmen, das neben dem Theaterstück in der Aula noch einen anschließenden Workshop mit den Schauspielern im Klassenverband beinhaltete. Mit dabei waren Klassen des Sozialwissenschaftlichen Gymnasiums, aus der Landwirtschaft, Pflege und Kinderpflege. „Für diese Art Unterricht lassen wir gern mal den klassischen Unterricht ausfallen“, sagte Schulleiterin Katrin Berk und dankte dem Lions Club, der das Projekt gesponsert hatte.

Lesen Sie auch den ausführlichen Artikel vom 25.01.2019 im Hohenloher Tagblatt

http://www.eugen-grimminger-schule.de/index.php?id=187