Eugen Grimminger Schule (Druckversion)

Handwerkliche Arbeit und Mittlerer Bildungsabschluss

Die Schülerinnen und Schüler des landwirtschaftlichen Profils der Zweijährigen Berufsfachschule haben im Werkstattunterricht bei Herrn Wieser Tischuhren gebaut.

Natalie Rosenäcker ist eines der wenigen Mädchen, die dieses Profil wählen. Im zweiten Jahr an der Eugen-Grimminger-Schule wird sie dieses Jahr dort ihren mittleren Bildungsabschluss machen. Neben der Fachschulreife erwirbt sie außerdem eine theoretische und praktische Grundbildung für die sogenannten „grüne Berufe“. Das kann ihr später als 1. Lehrjahr im Bereich der Landwirtschaft angerechnet werden.

Natalie war begeistert von der handwerklichen Arbeit in der Werkstatt: „Bei der Uhr haben wir gefeilt, gebohrt, gesägt, Gewinde geschnitten, gebogen, lackiert und genietet.“
http://www.eugen-grimminger-schule.de//unsere-schule/archiv-bildergalerie/archiv-2015/2016