SG 11.2 auf wilder Kanufahrt in Solnhofen

Am Montag, den 25.07.2016 begaben wir (die SG 11.2) uns nach Solnhofen zum Kanufahren. Wir starteten Montagmorgens um 8:05 Uhr am Bahnhof in Crailsheim. Von dort fuhren wir mit dem Zug nach Solnhofen. Herrliches Wetter begrüßte uns. Zuerst bekamen wir unsere Kanus und die Ausrüstung. Danach folgte eine kleine Einführung in das Kanufahren.

Nachdem unser ganzes Gepäck in den wasserdichten Tonnen verstaut war, ging es los. Alle saßen zu viert in einem Kanu. Nur die Lehrer, Herr Schneider, Frau Günther und Herr Seibold, bekamen ein dreier Kanu. Herr Seibold begleitete uns, damit auch ja keiner ertrinken würde.

Insgesamt paddelten wir ca. 11 km. Und ich bin mir sicher, dass niemand trocken blieb. Manche Kanus schafften es - trotz der Einführung - viermal oder noch öfters zu kentern. Auch die Lehrer besuchten häufiger das kühle Nass. Alle hatten einen großen Spaß und genossen die Zeit zusammen. Nachmittags um 15:00 Uhr ging unser Zug wieder zurück nach Crailsheim. Mittlerweile waren alle erschöpft, denn das Paddeln war doch anstrengend.

Um 16:41 Uhr erreichten wir dann Crailsheim und von dort ging es nach Hause. Dieser Tag war ein gelungener Tag mit viel Lachen, anstrengendem Paddeln und Abkühlungen im Wasser.

Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Katja Rück