VAB-Schüler hoch hinaus

VAB-Schüler der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim besuchen den Waldkletterpark Hohenlohe in Langenburg

Mit 4 Schülern der Klasse Vorqualifizierungsjahr Arbeit und Beruf (VAB) ging es am Mittwoch, 01.06. zusammen mit Herrn Sebastian Janocha, dem Schulsozialarbeiter der Eugen-Grimminger-Schule in Crailsheim, in den Waldkletterpark Hohenlohe nach Langenburg. Eigentlich hätten die Schüler schulfrei gehabt und ausschlafen können, aber vier motivierten Schülern war das zu langweilig und sie waren begeistert von der Idee in den Waldkletterpark zu fahren. Dass ein Schüler an dem Tag seinen 18. Geburtstag hatte war Zufall, aber er freute sich über die coole Aktion und den freien Eintritt (Dank des Jugendamtes) und genoss es von Baum zu Baum zu springen. Der Park bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und auch Parcours mit niedrigeren Höhen. Zum Glück für die zwei Schülerinnen, die an dem Tag erfolgreich ihre Höhenangst überwunden haben. „Ich habe Angst“, aber auch „Wow, macht das Spaß“, war an dem Tag des Öfteren zu hören. Auf der Fahrt mit dem Bus hin und zurück blieb Zeit für gute Gespräche. Nervenkitzel, Spaß und gute Laune kamen auf jeden Fall nicht zu kurz.