Jährlicher Eugen-Grimminger-Tag

An der EGS findet jedes Jahr (in der Woche mit 27.01.) ein Eugen-Grimminger-Tag statt, um Schüler/Lehrer mit Leben, Werk, Gedankenwelt und Grundüberzeugungen  Eugen Grimmingers und der Zeitgeschichte bekannt zu machen.

Mit entsprechenden Veranstaltungen fördern wir bewusst demokratisches Verhalten, Toleranz, gegenseitige Wertschätzung, Zivilcourage und Gewaltlosigkeit. Der Ablauf- und Veranstaltungspläne werden mit den Klassenlehrern erstellt und abgestimmt.

Jede(r) SchülerIn nimmt während ihrer Schullaufbahn in EGS wenigstens einmal an einem EGS-Tag teil. Das Thema des EGS-Tages orientiert sich an dem Qualitätssatz Nr. 2 (PDF-Datei).

• Wir stehen für demokratisches Verhalten,
  • gegenseitige Wertschätzung,
  • Toleranz,
  • Zivilcourage
  • und Gewaltlosigkeit ein.
  • Dabei ist uns unser Namensgeber Eugen Grimminger Vorbild.

PowerPointPräsentation: Eugen Grimminger: Eine wahre Geschichte

Schattentheater über Eugen und Jenny Grimminger

Das Schattentheater wurde am 29.01.2020 im Rahmen des jährlichen Eugen-Grimminger Tag von der Klasse 3BKSPIT3 entwickelt und aufgeführt.

Schattentheater über Eugen und Jenny Grimminger