Informationstag der Beruflichen Schulen Crailsheim

74564 Crailsheim

Informationstag der Beruflichen Schulen in Crailsheim

Eröffnungsveranstaltung in der Aula der Kaufmännischen/Eugen-Grimminger-Schule

Die Beruflichen Schulen informieren am Samstag, 18. Januar 2020 von 09:00 bis 12:30 Uhr umfassend über alle angebotenen Bildungsgänge im Beruflichen Bildungszentrum in Crailsheim.

Um 9.00 Uhr eröffnen die drei Schulleiter in der Aula der Kaufmännischen Schule die diesjährige Informationsveranstaltung.

Kollegen und Schüler der Eugen-Grimminger-Schule, der Gewerblichen Schule und der Kaufmännischen Schule informieren anschließend an ihren jeweiligen Schulen, beantworten Fragen und beraten die Besucher über Anforderungen und Abschlüsse der verschiedenen Bildungsgänge.

Das Angebot reicht von den Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Hauptschulabschluss (wie Zweijährige Berufsfachschule), nach dem Mittleren Bildungsabschluss (Berufskolleg, Gymnasium, Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im dreijährigen Berufskolleg) oder nach der Berufsausbildung (Berufskolleg zur Fachhochschulreife führend, verschiedene Fachschulenangebote bzw. Techniker-schulen).

Zudem wird über die verschiedenen Möglichkeiten der schulischen Berufsausbildung und der berufsbegleitenden Erwachsenenbildung informiert werden.

Schüler, die den Hautpschulabschluss nicht erreicht haben, werden über schulische Möglichkeiten, einen Abschluss zu erreichen, informiert.

Das Angebot an beruflicher Bildung und Weiterbildung ist im Bildungszentrum sehr vielfältig, so dass die Interessenten entsprechend ihrer Neigung eine Bildungsmöglichkeit finden werden.

Hier finden Sie alle Angebote der drei Berufsschulen Crailsheim im Überblick