Informationstag der Beruflichen Schulen Crailsheim

Berufliche Schulen Crailsheim
In den Kistenwiesen 6
74564 Crailsheim
Die Beruflichen Schulen informieren am Samstag, 19.01.2019 von 09:00 bis 12:30 Uhr umfassend über alle angebotenen Bildungsgänge im Beruflichen Bildungszentrum in Crailsheim.  Um 9.00 Uhr eröffnen die drei Schulleiter in der Aula der Eugen-Grimminger-Schule die diesjährige Informationsveranstaltung. Kollegen und Schüler der Eugen-Grimminger-Schule, der Gewerblichen Schule und der Kaufmännischen Schule informieren anschließend an ihren jeweiligen Schulen, beantworten Fragen und beraten die Besucher über Anforderungen und Abschlüsse der verschiedenen Bildungsgänge.
Informiert wird über die Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Hauptschulabschluss (wie Zweijährige Berufsfachschule), nach dem Mittleren Bildungsabschluss (Berufskolleg, Gymnasium, Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im dreijährigen Berufskolleg) oder nach der Berufsausbildung (Berufskolleg zur Fachhochschulreife führend, verschiedene Fachschulenangebote bzw. Technikerschulen).
Zudem wird über die verschiedenen Möglichkeiten der schulischen Berufsausbildung und der berufs-begleitenden Erwachsenenbildung informiert werden.
Schüler, die den Hautpschulabschluss nicht erreicht haben, werden über schulische Möglichkeiten, einen Abschluss zu erreichen, informiert.
Das Angebot an beruflicher Bildung und Weiterbildung ist im Bildungszentrum sehr vielfältig, so dass die Interessenten entsprechend ihrer Neigung eine Bildungsmöglichkeit finden werden. Die Anmeldung für die Beruflichen Gymnasien ist für das kommende Schuljahr 2019/2020 nur noch über das neue Bewerberverfahren BewO möglich. Das Online-Portal steht ab dem 21.01.2019 für die Bewerbung zur Verfügung. Hierüber wird ebenfalls informiert. Die Schulleiter der Schulen
EGS / GBS / KBS Download: Übersicht über die Bildungsgänge aller drei Beruflichen Schulen in Crailsheim Download: Präsentationen / Vorträge einzelner Schularten der EGS Download: Aktionen der Zweijährigen Berufsfachschule